top of page

Als gemeinnützige rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Kaiserslautern wurde die Umweltstiftung der NaturFreunde Rheinland-Pfalz gegründet. Die Stiftung unterliegt  der Stiftungsaufsicht durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion Trier als Stiftungsbehörde.

WER SIND WIR?
WAS TUN WIR?
WAS SIND UNSERE AUFGABEN?

Im Mittelpunkt unserer Stiftung steht die Förderung aller Maßnahmen auf dem Gebiet des Natur- und Umweltschutzes. Ebenso zählen Landschaftspflege und Umweltbildungsarbeit zu den Schwerpunkten unseres Tätigkeitsfeldes.

Verantwortung übernehmen

Wir fördern und unterstützen ökologisch orientierte Projekte, die der umweltgerechten Anpassung unserer Naturfreundehäuser, Familien- und Wanderheimen im Wirkungskreis Rheinland-Pfalz dienen.

Der Natur eine Zukunft schaffen-

Dank Ihrer Spende!

• Maßnahmen zur Erhaltung der Tier- und Pflanzenwelt

• Erwerb, fachgerechte Pflege und langfristige Sicherung schützenswerter Biotope

• Projekte und Maßnahmen, die ökologisches und naturkundliches Interesse und Engagement vermitten und fördern

• Seminare, Tagungen und Schulungen zur Naturschutzarbeit

• Ökologisch orientiertes Bauen

Jeder kann etwas dazu beitragen...

Eine Animation über Plastikschrott und Müll, Nutzung und Entsorgung.
Aufgrund unserer Einkaufsgewohnheiten verursachen wir enormen Müll und Ozeane voller Plastikmüll, töten Wildtiere und Meerestiere und sind uns dessen oft gar nicht bewußt.  Anita Sanchas Animation zeigt das Problem auf, bietet jedoch eine mögliche Lösung an: VERMEIDEN SIE KUNSTSTOFF !!

Film gesponsert durch  Natracare

NACHHALTIGKEIT BEGINNT ZUHAUSE!